Aktuelles

TYPO3-Ruhr-A-Team bei den Internationalen Kurzfilmtagen

Die 57. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen bieten vom 5. bis 10. Mai wieder ein anregendes Programm, diesmal mit dem Schwerpunktthema: Kino der Tiere. Wir freuen uns auch diesmal zum Gelingen ein Stück weit beigetragen zu haben.

Plakat der 57. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen

57. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen

TYPO3-Ruhr-Team beim Empfang zur Eröffnung der 57. Internationalen Kurzfilmtage in Oberhausen

TYPO3-Ruhr-Team beim Empfang zur Eröffnung

MoSch:::Z, Kommunikation Ästhetik betreut die Webpräsenz der Internationalen Kurzfilmtage seit 2009; größere Projektauftrage konnte Monika Schwarz durch die Einbeziehung von Netzwerkpartnern jeweils termingerecht und erfolgreich realisiert. Derzeit wurde die Möglichkeit zum Onlinevoting für den MuVI Award eingerichet; Niklas Kanthak vom TYPO3-Ruhr-Stammtisch brachte sein Können mit ein. 2010 bestand der Wunsch eine Extension zur Onlineakkreditierung für Gäste zu entwickeln und für die Festivaltage die Deligierten in Form einer durchsuchbaren Anwesenheitsliste darzustellen; die Extensonentwicklung übernahm Jo Hasenau.

 

Für die 57. Kurzfilmtage wurde u.A. in Zusammenarbeit mit Onlinefilm und dem Kulturserver eine interessante neue Möglichkeit für Filmschaffende und am Medium Film Interessierte bereitgestellt und die Movie-DB - TYPO3-Erweiterung für die Videothek erstellt. Die Entwicklung wurde durch Michael Oehlhof, vom TYPO3-Ruhr-Stammtisch, auf Basis der neuen Extensionentwicklung mit Extbase und Fluid vorgenommen.

 

Den Empfang anlässlich der Eröffnung konnte das TYPO3-Ruhr-Stammtisch Team nach  erfolgreichem Abschluss der Aufgaben in angenehmer Gesellschaft sichtlich entspannt genießen.