Aktuelles

SEO-Workshop und TYPO3Camp Berlin/Potsdam

Herzliche Grüße aus Potsdam vom TYPO3Camp an den TYPO3-Stammtisch Ruhr.

Die Anfahrt nach Berlin gestern verlief entspannt und Berlin nach über 20 Jahren wieder zu sehen, war beeindruckend. Bei meinem letzten Besuch, stand die Mauer noch. Heute Morgen, ging's dann weiter nach Potsdam und inzwischen habe ich bereits einen sehr informativen Workshop zum Thema SEO und TYPO3 wahrgenommen.

 

Gleich fahre ich von der Pension wieder zum Ort des Geschehens zum Meet and Greet und Start des eigentlichen TYPO3Camp Berlin/Potsdam, dass für Morgen und Sonntag sicher noch einige weitere gute Impulse und Kontakte bereithalten wird.

Nach dem Ende des TYPO3Camps werde ich nochmal in Berlin übernachten und von dort erst Montag nachmittags wieder zurück nach Essen fahren, sodass ich während sich der TYPO3-Stammtisch Ruhr im UpH versammelt, sehr wahrscheinlich im Zug sitze, so etwa kurz vor Hannover.

Es ist das erste Mal seit Bestehen unserer Usergroup, dass ich nicht persönlich beim Treff dabei sein werde, sondern nur gedanklich. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr auch ohne meine Anwesenheit ein angenehmes und gutes Meeting haben werdet. Imput vom TYPO3Camp hier in Potsdam, werde ich beim Mai-Treff einbringen.

 

Wegen der für Juni geplanten TYPO3-Zertifizierung, will ich gern mit den anderen, die sich auch prüfen lassen wollen, ein gemeinsames Treffen vorab organisieren.